Hast du Bock?

Personalmanager:in

Braunschweig
Wir sind ein familiäres und zugleich vielseitiges, zukunftsorientiertes Ingenieur- und Architekturbüro mit einem hohen Leistungspotential. Wir bieten unseren Kund:innen Beratung, Planung, Bauüberwachung und Projektsteuerung für den Hoch-, Tief- und Ingenieurbau und realisieren Bauvorhaben von den ersten Konzepten bis zur kompletten Fertigstellung.

 

Worauf du Bock hast

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen Belangen des Personalmanagements
  • Finden, Halten, Entwickeln und Binden von qualifizierten Fachkräften
  • Stärkung der Arbeitgebermarke und Kommunikation nach innen und außen
  • Strategische Entwicklung der Personal-Themen und -Instrumente
  • Kennzahlen-Analysen und Ableitung passender Maßnahmen
  • Ansprechpartner auf Augenhöhe für Mitarbeiter und Teamleiter
  • Integration der Mitarbeiter im Personalwesen zum Team Personal
    und Teamleitung

 

Was du mitbringst

  • abgeschlossenes Studium Personalmanagement oder vergleichbares Studium/Ausbildung mit diesem Schwerpunkt
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen/-management
  • Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen, Empathie und Kommunikationsfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit für ein tolles Miteinander
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit dem MS Office Paket

 

Was wir dir bieten

  • Mobil- und Home-Office
  • nahbare Chefs mit einem offenen Ohr für neue Ideen
  • Arbeitsschutzprogramm für ein gesundes Arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten und faire Urlaubsregelung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance)
  • eigenverantwortliches Arbeiten bei guter Arbeitsatmosphäre
  • moderne Bürolandschaft
  • Firmenhandy und -tablet
  • regelmäßige Teamevents
  • individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche Entwicklung

Wir sind Mitglied der
Ingenieurkammer Niedersachsen

Wir sind Mitglied im
Arbeitgeberverband Region Braunschweig e. V.